Statistiken belegen, dass insbesondere Best Ager eine hohe Printaffinität aufweisen. Auch die Lektüre von Zeitschriften ist – gleich nach dem TV – ein wichtiger Bestandteil im Alltag dieser hochattraktiven Zielgruppe.
Dazu zählt auch das Printmagazin „SCHÖNE JAHRE “, das seit 2017 zweimal jährlich von der Deutschen Seniorenwerbung (DSW), einem Schwesterunternehmen der Agentur Beziehungsweise, eigens für die Generation 50plus aufgelegt wird. Schon damals erschienen zwei Ausgaben mit einer Gesamtauflage von 140 Tsd. Exemplaren und wurden kostenlos auf bundesweiten Publikumsmessen verteilt. SCHÖNE JAHRE trägt dem hohen Interesse an redaktionellen Inhalten und Printpublikationen in der leseaffinen Zielgruppe Rechnung und erweist sich seitdem als Riesenerfolg für die Experten im Bereich Best Ager- und Seniorenmarketing. SCHÖNE JAHRE bietet als Magazin, ebenso wie das gleichnamige Onlineportal, anspruchsvolle und unterhaltsame Artikel zu Schwerpunktthemen wie Gesundheit, Lifestyle, Kochen und Genießen sowie Reisen. Kurzum all das, was die heterogene Leserschaft 50plus interessiert und bewegt. SCHÖNE JAHRE profitiert dabei von der hohen Glaubwürdigkeit der redaktionellen Inhalte und der Akzeptanz von Anzeigen und modernen Native-Advertising-Formaten im kostenlosen Printmagazin.
„Vor allem für ältere Menschen sind Zeitschriften und Zeitungen ein Element des täglichen Lebens“, sagt Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Seniorenwerbung. „Die erfahrenen Konsumenten wollen sich umfassend informieren und können dies am besten, indem sie in ruhiger Atmosphäre etwas lesen. Sogar Werbung erfährt in diesem Zusammenhang eine viel höhere Akzeptanz, da sie im redaktionellen Umfeld ebenfalls als nützlich wahrgenommen wird.“
Mit „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns“ als Zielgruppen-Printtitel, konnte die Deutsche Seniorenwerbung ihr Media-Portfolio um ein weiteres Produkt mit hohem Trustfaktor erweitern. Über optimale Kanäle erreicht das Magazin seine Zielgruppe in einem speziell von der Agentur entwickelten Distributionsmix: Als Beilage in dem erfolgreichen crossmedialen Samplingmedium Glückstüte®, persönlich durch Markenbotschafter überreicht in Apotheken, Golf- und Tennisvereinen sowie auf Best Ager Messen. Das Ziel ist eine effiziente Durchdringung der Zielgruppe bei nahezu streuverlustfreier Verteilung und gleichzeitiger Generierung hoher Reichweiten.
Redaktionelle Kompetenz und intelligenter Distributionsmix
Grundlage des Erfolgs ist die jeweilige Expertise der beiden ausführenden Agenturen: die Produktions- und Redaktionskompetenz der Agentur Beziehungsweise, welche das Magazin SCHÖNE JAHRE in der Rolle des Herausgebers auch inhaltlich verantwortet, sowie die Zielgruppen- und Distributionsintelligenz ihrer Partneragentur, der Deutschen Seniorenwerbung.
Mohammadi Akhabach ist sowohl Gründer als auch Geschäftsführer beider Agenturen.
Eine genaue Darstellung des Verteilschlüssels kann bei der DSW (zusammen mit den Mediadaten) angefordert werden.
Kontakt:
Deutsche Seniorenwerbung GmbH
Telefon: +49 2137 / 99 44 0