Schöne Jahre

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Schöne Jahre 2017-12-03T21:15:21+00:00

Project Description

Das Magazin

Das Print-Magazin „Schöne Jahre“ dient denjenigen, die eine sinnerfüllte Freizeitgestaltung schätzen, auchals Brücke in die digitale Welt. Das kostenlose,persönlich und damit streuverlustfrei verteilte Medium, spricht alle Sinne an und wird von der Zielgruppe, die sehr gerne liest, hochgeschätzt. Das zugehörige Online-Portal erweitert die Themenwelt mit Zusatzinhalten.  Leserbedürfnisse, Nutzerinteressen und Kommunikationwerden hier in den Vordergrundgestellt.Die Besucher können Inhalte hier aktiv mitgestalten und ihre eigenen Beiträge einbringen. Dies versprichtein überdurchschnittlich hohes Engagement. Die Schöne Jahre Online-Welt bietet zudem weitere Vorteile:So wird beispielsweisedie Teilnahme an Umfragen mit „Glückspunkten“belohnt, die die Community in einer eigenen Prämienwelt gegen attraktive Prämien eintauschen kann.

Beziehungsbrücken verbinden die eigene Lebenswelt aber immer auch mit Social Media und somit der Schöne-Jahre-Facebook-Community. Diese genießt das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, den unmittelbaren Dialog mit Gleichgesinnten, und auch,Bestätigung zu erhalten. Dies steigert die eigene Lebensqualität.

Neben der persönlichen Aktivierung durch das Magazin wird die Zielgruppe durch gezielte Online-Maßnahmen erreicht. So können sich langfristig wirksame Synergie-Effekte aus Printverteilung,Online- und Social-Media-Präsenz einstellen. Die Schöne Jahre Themenwelt bietet Werbetreibenden einen effizienten Zielgruppenzugang. Schöne Jahre begleitetLeserinnen und Leser zu sich ständig verändernden neuen Touchpoints. Das Leben genießen – dieses Motto begleitet durch spannende und abwechslungsreiche Jahre.

Das Portal

Schöne Jahrerichtet sich an die sogenannte Generation 50plus. Anspruchsvolle und unterhaltsame Beiträge aus den Bereichen Gesundheit und Fitness, Lebensart, Kochen und Genießen sowieFreizeit und Reisen bieten all das, was die Zielgruppe der Best Ager interessiert und bewegt – und zwar kanalübergreifend.Mit Print-Magazin, Online-Portal und Facebook-Community wird eine situationsabhängig nutzbare Erlebniswelten für Menschen geboten, die Wert auf einen aktiven Lebensstillegen.

Silver AgeroderSilver Society, Mature oder Master Consumer, Woopies (well off old People), Greyhopper oder Super-Grannys und Silverpreneure: Demopgraphie- und Marktstrategen werden nicht müde, immer neue Begriffe für den Lebensstil, Werteverständnis und Konsuminteressen, oder die körperliche und geistige Verfassungdieser hochattraktiven Generation zu entwickeln -entweder um sie zu vereinen oder aber abzugrenzen. Dabei ist eines längst glasklar: Der Best Ager fühlt sich jung, ist konsum- und erlebnisorientiert, genießt seine Freiheiten und sieht sich bei weitem nicht als Senior.

Hier können Sie die vollständigen Mediadaten anfordern: