Best Ager lieben Zeitschriften und „SCHÖNE JAHRE“, das Magazin

Best Ager lieben Zeitschriften und „SCHÖNE JAHRE“, das Magazin

PRESSEMITTEILUNG

Statistiken belegen, dass insbesondere die Generation 50plus eine hohe Printaffinität aufweist. Gleich nach dem Fernsehen ist auch die Lektüre von Zeitschriften ein wichtiger Bestandteil im Alltag dieser hochattraktiven Zielgruppe.

Das Printmagazin „SCHÖNE JAHRE – das Leben genießen“, wurde im Jahr 2017 von der Neusser Agentur Deutsche Seniorenwerbung – erstmals in zwei Ausgaben und mit einer Gesamtauflage von 140 Tsd. Exemplaren – eigens für die Generation 50plus aufgelegt und kostenlos auf bundesweiten Publikumsmessen verteilt. SCHÖNE JAHRE trägt dem hohen Interesse an redaktionellen Inhalten und Printpublikationen in der leseaffinen Zielgruppe Rechnung und erweist sich nun als Riesenerfolg für die Experten im Bereich Best-Ager- und Seniorenmarketing. SCHÖNE JAHRE bietet als Magazin, ebenso wie das gleichnamige Onlineportal, anspruchsvolle und unterhaltsame Artikel zu Schwerpunktthemen wie Gesundheit, Lifestyle, Kochen und Genießen sowie Reisen. Kurzum all das, was die heterogene Leserschaft 50plus interessiert und bewegt. SCHÖNE JAHRE profitiert dabei von der hohen Glaubwürdigkeit der redaktionellen Inhalte und der Akzeptanz von Anzeigen und modernen Native-Advertising-Formaten im kostenlosen Printmagazin.

„Vor allem für ältere Menschen sind Zeitschriften und Zeitungen ein Element des täglichen Lebens“, sagt Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Seniorenwerbung. „Die erfahrenen Konsumenten wollen sich umfassend informieren und können dies am besten, indem sie in ruhiger Atmosphäre etwas lesen. Sogar Werbung erfährt in diesem Zusammenhang eine viel höhere Akzeptanz, da sie im redaktionellen Umfeld ebenfalls als nützlich wahrgenommen wird.“

Best Ager lieben Zeitschriften und „SCHÖNE JAHRE“, das Magazin

„Vor allem für ältere Menschen sind Zeitschriften und Zeitungen ein Element des täglichen Lebens.“

Mit „SCHÖNE JAHRE – das Leben genießen“ als Zielgruppen-Printtitel, konnte die Deutsche Seniorenwerbung ihr Media-Portfolio im Jahr 2017 um ein weiteres Produkt mit hohem Trustfaktor erweitern.  Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und den vielen Anfragen und Wünschen sowohl von Anzeigenkunden, als auch auf Seiten der Leser, werden im kommenden Jahr bereits vier Ausgaben, eine pro Quartal, erscheinen. Die in 2018 deutlich erhöhte Auflage (110 Tsd. Exemplare pro Ausgabe und Quartal, Gesamtauflage 440 Tsd. Exemplare, Gesamtreichweite 1,1 Mio. Bruttokontakte) wird in einem speziell von der Agentur entwickelten Distributionsmix verteilt. Das Ziel ist eine effiziente Durchdringung der Zielgruppe bei nahezu streuverlustfreier Verteilung und gleichzeitiger Generierung hoher Reichweiten.

Redaktionelle Kompetenz und intelligenter Distributionsmix

Grundlage des Erfolgs ist die jeweilige Expertise der beiden ausführenden Agenturen: die Zielgruppen- und Distributionsintelligenz der Deutschen Seniorenwerbung und die Produktions- und Redaktionskompetenz ihrer „Schwester“ Agentur Beziehungsweise, welche das Magazin SCHÖNE JAHRE in der Rolle des Herausgebers auch inhaltlich verantwortet. Mohammadi Akhabach ist sowohl Gründer als auch Geschäftsführer beider Agenturen.

Rund die Hälfte der SCHÖNE JAHRE Gesamtauflage wird Hand-zu-Hand, im Rahmen der hochwertigen Verteilungen mit der agentureigenen Glückstüte® auf verschiedenen deutschen Top-Publikumsmessen ausgegeben. Etwa 20 % der Magazine werden an hochfrequentierten Trust­points (bundesweite Top-Standorte von Seniorenresidenzen, Seniorenbüros sowie Gesundheitsreisebüros) ausgelegt. Zirka 17 % der Auflage wird durch die „Glücksfeen“ der Agentur persönlich auf reichweitenstarken Publikumsmessen verteilt und etwa 13 % der SCHÖNE JAHRE Magazine werden von verifizierten Markenbotschaftern in ausgewählten Clubs und Vereinen, im Rahmen des etablierten „Sportbag aktiv“ an die Vereinsmitglieder überreicht. Eine genaue Darstellung des Verteilschlüssels kann bei der Agentur (zusammen mit den Mediadaten) angefordert werden.

Kontakt:

Deutsche Seniorenwerbung GmbH
Telefon:     +49 2137 / 99 44 0
info@deutscheseniorenwerbung.de

Umfrage
2017-11-07T20:07:12+00:00